Alberta, der perfekte Ort für Pferdefans

Programm: 
Farmstay mit Sprachkurs in Canada, Start in Vancouver August 2014
Ausritt in Alberta am See

Auf meinem 5-monatigen Sprachaufenthalt in Kanada hatte ich mich schon lange gefreut. Die Vorfreude war riesig. Leider geht die Zeit immer so schnell vorbei, wenn es einem super geht und man das Leben in vollen Zügen geniesst. Zurück in der Schweiz kann ich sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden. Ich habe in Vancouver, wie auch auf der Ranch bei Hinton (Alberta) unvergesslich schöne Momente erlebt. Die Kanadier sind offene und herzliche Leute.

Die ersten 3 Monate meines Sprachaufenthalts habe ich in Vancouver BC verbracht. Es ist eine tolle Grossstadt, die viel zu bieten hat. Besonders gut gefallen hat mir der Stanley Park und die Strände, die man in kurzer Zeit von Downtown erreichen kann. Perfekt, um sich nach der Schule mit Freunden zu treffen.

Der Abschied von Vancouver ist mir schwer gefallen. Doch zum Glück ist Hinton (Alberta) so eine schöne Ortschaft, dass ich mich auch dort sofort wohl gefühlt habe. Die Natur ist einfach unglaublich! Für Tierfreunde ein absolutes Muss. Alberta bietet so viele Ausrittsmöglichkeiten. Es ist der perfekte Ort für Pferdefans.

Zudem sieht man täglich Wildtiere, wie Hirschen, Rehe, Hasen, Bären, usw.
Ich kann Kanada jedem weiterempfehlen!

Und ich möchte mich herzlich bei Interswop für die hervorragende Organisation bedanken. Es hat alles von Anfang an super funktioniert.

Liebe Grüsse

Lia aus der Schweiz

Farmstaynee Lia
Lia (21) aus Jona, Schweiz