Bin gut aufgenommen an der Hawkes Bay

Programm: 
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland, Napier, September 2014
Landschaft in Neuseeland

Hallo Interswop! Mir geht es sehr gut hier! Ich bin sehr gut aufgenommen worden in dieser wunderschönen Region Hawkes Bay. Napier ist eine sehr schöne Stadt und die Menschen hier sind überaus freundlich und hilfsbereit. Ankunft und Abholung hat super geklappt. Meine Gastfamilie ist sehr nett und wir unternehmen viel, am Wochenende und auch ab und zu in der Woche.

Mit der Unterkunft bin ich auch sehr zufrieden. Ab und zu ist es etwas frisch und kühl, aber der Sommer kommt! In der Schule wurde ich ebenfalls sehr nett aufgenommen. Alle super lieb und die Art und Weise wie dort miteinander umgegangen wird ist großartig. Es herrscht kein strenges Schulklima und man lernt trotzdem sehr viel. Lehrer -Schüler-Verhältnis ist top.

Das Lernen mit verschiedenen internationalen Kulturen ist großartig. Habe sehr schnell Freunde aus so vielen unterschiedlichen Ländern gefunden. Auch die Schulaktivitäten sind sehr vielfältig. Jeden Freitag wird nach der Schule was spannendes unternommen. Ob es gemeinsames Musizieren am Strand ist, oder Ausflüge zu Schaffarmen. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen!

Ich könnte noch sehr viel mehr positives Berichten , aber ich glaube das reicht erstmal für den aktuellen Stand der Dinge. Hier ist alles mehr als OK und ich bin sehr zufrieden. Falls sie vielleicht noch mehr über meine Aktivitäten hier in Neuseeland erfahren möchten, können sie auch gerne meinen Auslandsblog lesen: djamals.auslandsblog.de

Nun ist die große Suche nach der passenden Farm für den Farmstay-Aufenthalt gestartet. Ich habe mich für 2 Farmaufenthalte entschieden, jeweils einen Monat. Es ist sehr schwierig freie Farmen zu finden, oder Farmen, die zurzeit Arbeit anbieten. Die Farm für den ersten Monat nimmt normalerweise nur Arbeiter, die über 26 Jahre alt sind. Durch eine persönliche Mail mit Informationen über mich, könnten sie sich aber auch für mich entscheiden. Die Suche der Farm für den 2. Monat ist noch im Gange, da beim 1. Versuch keine von den 3 ausgewählten zugesagt hat.

Vielen Dank für die Nachfrage, ich werde sie weiter auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Djamal S.

Farmstaynee Djamal
Djamal (18) aus Mixdorf, Deutschland