Kunden Feedback von unterwegs

Programm:
Farmstay USA

Hallo interswop-Team,

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Vielen Dank für Ihre e-mail. Es hat alles super geklappt. Es war super auf der Trainingsranch. Ich habe zusammen mit einer Schweizerin eine Ranch ganz in der Nähe der Trainingsranch bekommen. Die Familie heißt R. und sie haben früher auch mit Euch gearbeitet. Die Farmarbeit macht richtig Spaß. Viele Grüße..... Helmut S.

Programm:
Freiwilligenarbeit mit Sprachkurs in Argentinien

Vielen Dank für Ihre E-Mail!! Ich bin sehr gut in Córdoba angekommen, es hat alles mit dem Flug und mit dem Abholen geklappt! Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich sehr schnell und gut eingelebt! Der Sprachkurs macht uns allen grossen Spass. Die Unterkunft gefällt mir ganz gut.. und die Mitbewohner sind alle sehr nett.
Ich freue mich auf die kommenden Wochen und hoffe, dass mein Aufenthalt nicht zu schnell vorbeizieht.
Liebe Grüsse
Mariella D.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo, alles ist soweit super, die Gastfamilie ist super nett, nur spielt das Wetter momentan nicht mit. Bei Ankunft gab es nur ein kleines Problem, mein Koffer war kaputt, habe abe einen neuen bekommen. Das einzige was nicht so ist wie erwartet, ist dass ich in den 3 Wochen insgesamt 4 mal von der Farm weggewesen bin. Trotzdem alles gut soweit.

Vielen Dank und liebe Grusse.

Lea-M. H.

Programm:

Hallo liebes Interswop Team, bis jetzt ist alles reibungslos verlaufen, sowohl Ankunft und Abholung. Die Trainingsfarm hat mir auch super gut gefallen und alles sehr liebe Menschen dort. Ich habe einen Job in einem Reitstall mit hauptsächlich Springpferden bekommen. Ich muss hier die Pferde füttern, reiten, Kinder ein wenig Reitunterricht geben und die Ställe sauber halten. Ich bekomme pro Woche 300 AUD ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah M.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo liebes Farmstay-Team, ich bin nun seit drei Wochen in Napier und alles ist wirklich super. Die Anreise ist gut gelaufen, ich wurde am Flughafen von Jane, einer Mitarbeiterin der Schule, abgeholt und meine Homestay-Familie hat mich dann in der Schule abgeholt. Meine Gastfamilie ist super nett und in der Schule fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben. Seit heute weiß ich auch auf welche Farm ich gehen werde. Alles in allem super organisiert!

Vielen Dank und viele sonnige Grüße aus dem sommerlichen Napier.

Vanessa T.

Programm:
Freiwilligenarbeit mit Sprachkurs in Costa Rica

Hallo Interswop. Hier bei mir läuft alles gut meine Familie ist liebenswert und die Schule ist locker. Auf meinen Einsatz im Nationalpark freue ich mich schon sehr ! Nachfragen wollte ich noch ob von Ihrer Seite her irgendwas abgemacht wurde wegen meinem Transport von der Schule nach Carara (Tarcoles) ?

Gruesse aus Costa Rica!

Chantal M.

Programm:
Farmstay USA

Liebes Farmstayteam, hier mein Erfahrungsbericht: Ich war ein völliger Frischling als ich auf der Farm angekommen bin. Mehr als ein paar Reitstunden hatte ich nicht und der Umgang mit Pferden war mir fremd. Deswegen wollte ich an diesem Programm unbedingt teilnehmen. Nach 6 Wochen weiß ich, wie ich Pferde zu führen habe und wie der Tagesablauf auf einer Farm ist. Spaß hatte ich auch als ich jeden Tag reiten durfte.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo, ich bin super in Napier angekommen, wurde von meiner Gastfamilie abgeholt und sehr gut aufgenommen. Eine Farm habe ich bisher noch nicht, aber die Schule kümmert sich sehr gut darum.

Vielen Dank für die Nachfrage.

Mania P.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hi, ich habe super viel Glück gehabt. Meine Gastmutter ist für mich perfekt und ich bin sehr gut untergekommen. Für die kurze Zeit bin ich auch schnell in die Sprache wieder hineingekommen. Die Schule hat sich auch direkt um die Farmstayplätze gekümmmert. Hier muss ich nun noch selber die Ankunft vereinbaren. Dies liegt aber daran, das ich mit dem eigenem Auto unterwegs bin. Von mir keine Beschwerden!!! Ich fühle mich pudelwohl. MFG Silke H.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Argentinien

Hallo Interswop! Der Sprachkurs gefällt mir sehr gut, die Leute in meinem Haus sind auch sehr nett. Zur Zeit sind meine Zimmernachbarin und ich in Buenos Aires. Nele M.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, die Anreise, sowie die Tage in Noosa verliefen ohne Probleme. Auch die Tage auf der Trainingsfarm waren sehr zufriedenstellend. Aktuell arbeite ich auf einer Kuhfarm in Clermont. Ich arbeite sechs Tage die Woche für 10-12 Stunden pro Tag und bekomme etwa 70 AUD pro Tag, also 420 AUD die Woche, abzüglich Essenskosten. Es bleiben also ungefähr 320 AUD die Woche übrig. Jan Z.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo. Ja ich habe bereits meinen ersten bezahlten Job angetreten und es läuft an sich ganz gut. Es ist zwar nicht die Arbeit, die ich gerne machen würde, aber dem war ich mir ja bewusst dass das nicht so einfach ist. Derzeit arbeite ich auf einer Lodge in W. Creek. Es ist ein Rennstall, wo wir Backpacker für die Versorgung der Pferde zuständig sind. Es ist nicht allzu körperlich schwere Arbeit, aber leider wurde uns versprochen, dass wir auch die Möglichkeit zum Reiten haben, was aber nicht der Fall ist. Das ist etwas schade, dass das einem versprochen wird und dann doch nicht so ist.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo. Ich hab bereits den ersten Job und es läuft soweit gut. Die Anreise war etwas stressig, aber das mit der Abholung hat gut funktioniert. Die Trainingsfarm war super, hätte nur länger sein können und der Aufenthalt in Noosa dafür kürzer. Ich arbeite sechs Tage die Woche zwischen 8 und 10 Stunden mit Mittagspause. Meine Aufgaben beschränken sich auf alles rund ums Pferd. Ausmisten, Pferde auf die Weide bringen, sie füttern, sauber machen, fertig machen zum Reiten etc.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop.
Hier in Australien läuft alles wie am Schnürchen.
Die Anreise verlief ohne Komplikation und ich konnte einen ersten Kontakt am Flughafen von Brisbane knüpfen.
Der Aufenthalt auf der Trainingsform war ebenfalls ein Erfolg.
Ich arbeite momentan auf einer kleineren Farm für Rennpferde, 6 Tage die Woche von 06:00-18:00 Uhr mit drei Stunden Mittagspause, für einen Lohn von 371 AUD netto pro Woche. Die Besitzerin und die anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und ich konnte mich gut einfinden.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo, meine Anreise: ich wurde in Brisbane von Will ganz herzlich begrüßt und empfangen. Anschließend bin ich mit einem weiteren Teilnehmer mit einem Greyhound Bus nach Noosa gefahren, klappte alles wunderbar. In Noosa lernte ich dann die restlichen Teilnehmer kennen und hatten ein wirklich schönes Wochenende.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Argentinien

Hallo. Grüße zurück aus Argentinien :) Mit der Anreise und dem Abholen hat alles super geklappt, der Ansprechpartner ist sehr nett und hilft gerne wenn man mal fragen hat. Das Haus ist auch sehr schön ich bin damit voll und ganz zu frieden. Auch meine Mitbewohner und die Lehrer sind sehr nett und lustig, man lernt echt viel. Wir waren auch schon die letzten drei Tage in Buenos Aires, eine sehr schöne Stadt und die Reisebusse sind wahrer Luxus im Gegensatz zu denen in Deutschland.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop. Die Anreise hat problemlos geklappt, auch die Abholung war sehr gut, man wurde direkt beim Flughafen abgeholt, ins Taxi gesetzt und vor das Haus gebracht. Mit der Unterkunft bin ich sehr zufrieden, die Gasteltern sind sehr nett und man fühlt sich sehr wohl. Es sind auch noch 3 andere Schüler hier, die ein ähnliches Program machen. Auch die Sprachschule in Vancouver ist nur weiterzuempfehlen! Die Zeit vergeht viel zu schnell und ich freue mich jetzt schon auf das Farmstay Programm.

Mit freundlichen Grüßen, Viola B.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop-Team, bei mir ist alles bestens. Ich bin gut in Kanada angekommen und die Abholung hat auch super geklappt. Die Unterkunft ist gut und die Leute sind alle sehr nett hier. Liebe Grüße, Melanie A.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, die Anreise, sowie die Tage in Noosa verliefen ohne Probleme. Auch die Tage auf der Trainingsfarm waren sehr zufriedenstellend. Aktuell arbeite ich auf einer Kuhfarm in Clermont. Ich arbeite sechs Tage die Woche für 10-12 Stunden pro Tag und bekomme etwa 70 AUD pro Tag, also 420 AUD die Woche, abzüglich Essenskosten. Es bleiben also ungefähr 320 AUD die Woche übrig. Die Arbeit an sich macht mir Spaß, mein Chef ist aber leider sehr streng und brüllt mich, auch für kleinere Fehler, ziemlich oft an.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo! Bei mir ist alles in bester Ordnung. Die Leute sind sehr freundlich und die Schule ist auch echt gut! Auch mit meiner Homestayfamily ist alles okay. Die Anreise hat bis auf eine kleine Komplikation am Flughafen in Amsterdam reibungslos geklappt. In Amsterdam beim Boarding musste ich nämlich noch eine extra Unterschrift geben, da ich den Flug und das nicht vorhandene Hotel nicht zusammen gebucht habe. Darüber war ich etwas verwirrt, aber nachdem ich einen Zettel unterschrieben habe, gab es keinerlei Probleme mehr.

Viele Gruesse aus Vancouver,

Alina Z.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Programm: Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo! Bin bei meinem ersten Farmjob und habe meine dritte Woche hier begonnen. Die Anreise und die Abholung hat super funktioniert und die Trainingsfarm war auch toll! Leider wurde mir der Job anders beschrieben als er tatsächlich ist und ich fühle mich nicht wirklich willkommen! Möchte dem trotzdem noch eine Chance geben. Liebe Grüße, Kerstin E.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Guten Tag, mit den Flügen ist soweit alles glatt gelaufen und die Busfahrt, wenn auch recht lang, war auch problemlos. Fran hat uns von der Bushaltestelle abgeholt und uns auch gleich ein bisschen die Stadt gezeigt. Sie ist wirklich sehr nett und gibt sich viel Mühe mit uns. Auch die Leute in der Schule sind alle total freundlich, Casey ist gerade dabei, unseren Farmstay zu organisieren. Das einzige, was vielleicht negativ zu erwähnen wäre, ist, dass man hier in Napier sonst nicht allzu viel machen kann.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo, mit meiner Abholung und Ankunft hat alles gut geklappt. Die Woche auf der Trainingsfarm war sehr unterhaltsam. Es hat mir dort wirklich gut gefallen, auch wenn es kein WLAN (wie auf der Webseite versprochen) gab. Momentan arbeite ich für 9 Wochen auf einer Zuchtfarm für Rennpferde in New South Wales. Ich arbeite 12 Tage à 8 Stunden am Stück und habe dann ein Wochenende frei. Pro Woche bekomme ich 675 AUD. Mir gefällt der Job gut, auch wenn er ziemlich hart ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Naima

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Guten Tag. Bin gut angekommen in Neuseeland, nur leider hat meine Gastmutter gemeint, ich komme erst mit dem späteren Flieger in Neuseeland in Napier an. Aber zum Glück hat sich dann alles geklärt. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt hier und habe schon viel erlebt. Mit lieben Grüssen aus New Zealand. Janine H.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Grüße nach Hamburg, ja mir gehts gut. Die Anreise& Abholung war super und die Trainingsfarm war absolut spitze! Vor allem, weil das Team dort unglaublich freundlich ist. Momentan hab ich einen unbezahlten Job, da ich geplant habe Anfang März nach Neuseeland zu fliegen, um dort Freunde zu besuchen. Und es ist sehr schwer für nur ca. 1 Monat einen bezahlten Job zu finden. Wenn ich wieder zurückkomme (ca. April oder Mai), möchte ich dann gerne einen bezahlten Job für mehrere Monate antreten. Aber ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Lösung!

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo liebes Interswop-Team! Meine Anreise hat sehr gut geklappt, und seit etwas mehr als einer Woche arbeite ich nun in Murringo auf einer Farm, 6 Tage pro Woche ca. 10 Stunden am Tag und bekomme dafür 400 AUD netto pro Woche ausgezahlt. Ich wohne im Stall und habe eine eigene Küche und Bad, und die Familie ist sehr nett. Die Trainingsfarm hat mir gut gefallen, ganz allgemein habe ich bisher nur gute Erfahrungen in Australien gemacht!

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Guten Tag. Vielen Dank für die Nachfrage. Bei mir hat alles perfekt geklappt, vom Abholen bis zum Aufenthalt auf der Trainingsfarm. Die Woche auf der Farm war super und die Leute sind alle so nett und behilflich. Ich arbeite jetzt auf einer Farm in der Nähe der Trainingsfarm und muss auf 2 kleine Kinder aufpassen.

Liebe Grüsse zurück aus Australien,

Mirjam G.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Argentinien

Hallo Interswop, die Ankunft ist gut verlaufen und ich habe mich schnell eingelebt. Die Leute in den Teilnehmerhäusern sind sehr nett und sympathisch. Der Sprachkurs verläuft auch gut, mittlerweile verstehe ich schon viel was die Leute sagen, nur das eigene Sprechen fällt mir noch sehr schwer. Aber ich glaube, das ist ganz normal nach nur 2 Wochen Sprachkurs und wird sich hoffentlich bald ändern. Dieses Wochenende habe ich mit 6 anderen Teilnehmern einen Ausflug in den Süden nach Puerto Madryn gemacht, deshalb antworte ich auch erst jetzt auf Ihre E-Mail.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo liebes Interswop Team, Vielen Dank für die Email, auch wenn ich erst jetzt antworte. Mir gefällt es super in Australien. Die ersten 4 Wochen Schule waren sehr gut und die Trainingsfarm war unglaublich. Ich war auf der zweiten Trainingsfarm Jaylyn D. Mein erster Job war leider nichts für mich. Ich war auf einer Farm mit Rennpferden. Dort musste man 9 Stunden täglich arbeiten. Die ersten 2 Wochen hat man 450 Dollar brutto bekommen und ab den 2 Wochen dann 550 Dollar brutto. Man musste allerdings sein Essen selber kaufen und hatte einen Tag frei in der Woche um das zu erledigen.

Programm:
Praktikum mit Sprachkurs in Costa Rica

Hallo, insgesamt bin ich mit allem sehr zufrieden. Nur die Abholung und der erste Tag waren etwas chaotisch. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich gar kein Spanisch sprechen konnte und auf keine englischsprachige Person getroffen bin. Dieses Problem hatten aber wohl auch viele der anderen Deutschen, die ich hier getroffen habe. Allerdings waren die Leute sehr freundlich und hilfsbereit, weshalb dies kein großes Problem darstellte. Ansonsten ist bisher alles super gelaufen und ich kann mich nicht beschweren. Gruß, Peter

Programm:
Wildlife mit Sprachkurs in Argentinien

Liebes Interswop-Team, vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail! Ja, ich bin gut angekommen, alles hat super geklappt, der Sprachkurs läuft und macht Spaß. :-) Mit meiner Unterkunft bin ich zufrieden. Das einzige Problem ist die äußerst bedauernswerte Unzuverlässigkeit des W-LANs. Aber das ist zu verkraften ;-).Viele Grüße, Pauline B.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Mir geht es gut. Auch der Ablauf der Organisation und des Programms war super, bis zu dem Tag an dem ich meinen Job antrat. Ich war bei einem Arbeitgeber, der in seinem Umfeld dafür bekannt war, dass er nur Mädchen einstellt und diese gerne auch mal anfässt. Er erwartete von mir, dass ich keine Fehler mache und das ist unmöglich, wenn man noch nie vorher auf einer Farm gearbeitet hab. Das hab ich ihm auch im vornherein gesagt.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Guten Tag Ich bin bisher sehr zufrieden. Es hat bis jetzt alles geklappt von der Abholung am Flughafen, mit der Schule und mit der Vorbereitung der Reise nach Edmonton. Bei meiner Gastfamilie gefällt es mir gut. Ich freue mich jedoch schon auf die Natur und Ruhe. Ich bin nicht so der Stadtmensch. MfG Basil S.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, die Anreise ist problemlos verlaufen und auch die Abholung am Flughafen lief einwandfrei. Die Trainingsfarm hat mir mehr als gut gefallen, sie hat meine Erwartungen definitiv bertroffen. Seit dem 13. September habe ich meinen ersten Job, ich arbeite ca. 55 Stunden die Woche und bekomme zwischen 200 und 250$, das besprechen wir heute alles noch genauer.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo, Ja es war alles sehr gut. Ich arbeite auf dem Gestüt von Tim B. als Stallbursche. Ich arbeite im Moment ca. 9h an 6 Tagen in der Woche, bald vielleicht mehr. Bezahlt wird mir nach der Steuer 305$ die Woche. Ist das angemessen? Macht Spaß und die Leute sind cool. Lg Lukas

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hat alles super nach Plan geklappt. Alles lief reibungslos ab und wurde pünktlich vom Flughafen in Napier abgeholt. Meine Familie ist auch sehr nett und ich werde total ins Familienleben eingebracht. Auch die Schule ist super! Habe schnell viele neue Leute kennen gelernt und Freundschaften geschlossen. Also es ist alles wie ich es mir vorgestellt habe und sogar noch besser. Liebe Grüße Lisa

Programm:
Farmstay in Canada

Hallo Interswop, vielen Dank für die Erkundigung. Ja, mit der Organisation des Farmstays bin ich zufrieden. Es hat alles gut geklappt, die An- und Einreise verlief ohne Probleme. Auch die Abholung. Habe mich gut eingelebt und verbringe eine schöne Zeit hier.

Mit freundlichen Grüßen, Marina M.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo, alles läuft super, wirklich! Ich habe eine tolle Familie, die mit mir schon sehr viel unternommen haben. Alle sind hier sehr bemüht, dass ich mich wohl fühle! Mit der Anreise und dem Abholen am Flughafen in Boston hat alles super geklappt!

Mit freundlichen Grüßen, Marie K.

Programm:
Freiwilligenarbeit in Indien

Hallo Interswop, ja, es hat alles geklappt (mit der Anreise) und ich fühl mich sehr wohl (in Palampur). Es ist sehr gut organisiert. Die Arbeit (Sozialarbeit mit Kindern) ist interessant und macht Spass. Mit der Unterkunft bin ich zufrieden. Das Personal ist sehr nett und zuverlaessig.

Mit freundlichen Gruessen, Daniela M.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop,
die Woche auf der Trainingsfarm hat Spaß gemacht! Die Leute waren hilfsbereit und konnten uns gut die Grundlagen auf einer Farm erklären. Was mir am besten gefallen hat ist, die Organisation der Reise zum Job! Hat super geklappt.
Ich bin seit Montag bei meinem Job in Bringelley NSW (New South Wales).
Wie viel ich wöchentlich ausgezahlt bekomme, weiß ich noch nicht. Ich verdiene 18$ die Stunde. Zahltag ist immer am Donnerstag. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen das nochmal mitteilen.

Vielen Dank für die Nachfrage.
Bin super zufrieden

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop,
vielen Dank für Ihre Email. Mir geht es hervorragend hier in Australien.
Die Woche auf der Trainingsfarm Jaylyn D. war eine der interessantesten und spannendsten in meinem bisherigen Leben. Auch die Tage zuvor in Brisbane und Rainbow Beach waren toll.

Programm:
Farmstay in den USA

Sehr geehrte Frau P.! Ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie mir diesen Farmstay ermöglichen konnten! Die Familie ist sehr nett und man fühlt sich hier wie Zuhause! An Anreise war lang und anstrengend! Hatte ein kleines Problem bei der Immigrationsbehörde, aber mit der guten Vorbereitung war dies auch schnell erledigt! Danke nochmals.

Mit freundlichen Grüssen, Cornelia W. (Österreich)

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop, hier läuft alles super! Mit Anreise und Abholung hat alles geklappt und mit meinen beiden Gasteltern verstehe ich mich auch total gut! Wir sind viel mit den Pferden beschäftigt und machen zusammen auch einige Ausflüge! Grüsse aus Stoneham natürlich auch nach Hamburg! Hannah

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop,ich kann gar nicht glauben, dass bereits die zweite Woche meines Aufenthaltes hier in Canada vorbei ist. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Aber nun zu deiner Frage, es ist alles total super gelaufen, ich habe die Leute vom Taxiservice sofort gefunden und auch die Anfahrt zu meiner Gastfamilie ging total schnell. Meine Familie ist supernett, besonders unsere "Mama" Ann kümmert sich wirklich rührend um uns! Das Essen ist supergut und wir bekommen immer ein riesen Lunchpaket für den Tag mit.

Programm:
Farmstay in Canada

Hallo Interswop. Ich bin sehr gut angekommenen und abgeholt worden. Die Familie und die Ranch hier sind einfach perfekt. Ich bin sehr zufrieden mit allem und bin gespannt wie es jetzt noch weiter geht =). Ich habe zwar am Anfang meinen Koffer nicht gehabt, weil sie ihn am Flughafen verloren haben, aber es ist trotzdem alles gut gelaufen :) Vielen Dank für die Nachfrage und vor allem für die Unterkunft.

Mit freundlichen Grüssen aus dem wunderschönen Canada,

Emilie B.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Guten Tag. Ja ich bin hier gut angekommen auch mit dem Abholen am Flughafen hat alles super geklappt. Meine Gastfamilie ist zwar etwas unpersönlich aber doch sehr nett. Auch bin ich sehr zufrieden mit dem Unterricht in der Sprachschule. Im gesamten fühle ich mich hier sehr wohl. MfG Annika

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, danke der Nachfrage. Ja, bisher hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Unsere Tochter verbrachte einen tollen Aufenthalt in Vancouver, die Gasteltern waren fürsorglich und sehr freundlich. Die Unterkunft gepflegt und zum Wohlfühlen. Ich glaube auch, dass unsere Tochter als sehr angenehmer Gast empfunden wurde. Die Schule gefiel unserer Tochter sehr gut und sie machte die erwünschten Fortschritte. Die Internationalität ist sicher für die jungen Leute sehr attraktiv! Sie ist nun auf der Ranch in Alberta, die Busreise dorthin war auch kein Problem.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Argentinien

Hola! Ja hier ist alles super gelaufen! Meine Familie ist toll und ich hab viel gelernt. Anreise, Abholung und Ankunft sind gut verlaufen. Alles OK! Liebe Gruesse, Franziska

Programm:
Freiwilligenarbeit in Indien

Sehr geehrtes Interswop-Team, ich bin erfolgreich angekommen, wurde wie geplant abgeholt und alles läuft super:) Die Mitarbeiter und der Manager sind sehr nett und ich bin froh, dass ich mich für dieses Projekt entschieden habe. Danke für die Unterstützung und die Grüsse aus Hamburg:) Viele Grüsse zurück aus Goa, Julia K.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, ich muss ehrlich gestehen, dass ich höchst zufrieden mit allem bin. Der Aufenthalt auf der Trainingsfarm verlief reibungslos und war sehr lehrreich. Zudem habe ich sofort einen super Job vermittelt bekommen. Einziges Manko war die Abholung vom Flughafen, die nicht erfolgte und ich darauf einen Bus gebucht habe. Ansonsten werde ich das Programm und alles auf jeden Fall weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Justus H.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, Sie haben an meine Adresse geschrieben. Finde es sehr nett, dass Sie sich nach Kim erkundigen. Unsere Tochter ist gut in Brisbane angekommen. Ein kleines Missverständnis hat es am Flughafen gegeben, aber da sie alle Telefonnummern notiert hatte, war dieses kleine Problem schnell behoben. Die Trainingsfarm hat meiner Tochter so gut gefallen, dass sie unbedingt vor Ihrer Abreise dort noch einmal vorbeischauen wollte. Ich habe gerade heute von Ihrem Partner in Australien eine Nachricht erhalten, dass es Kim auch in ihrem jetzigen Job ganz gut geht.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop! Vielen Dank für ihre Nachfrage! Mir geht es so weit gut. Meine Ankunft war gut und die Trainingsranch war unglaublich super! Ich habe dort sehr viel Spaß gehabt. Leider habe ich Probleme mit meiner Bank, denn ich habe meine Kreditkarte nicht bekommen und als ich sie bekommen habe, hat sie nicht funktioniert und jetzt warte ich immer noch auf eine. Ich hatte mich bei Ihrem Partner um Hilfe gemeldet und leider keine erhalten. Am Montag ziehe ich weiter zu einer anderen Station, die ich mir selber organisiert habe. Ich hoffe Ihnen geht es gut!

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop. Die Anreise ist sehr gut verlaufen, nach diversen Kontrollen am Flughafen wurde ich von einer Mitarbeiterin, deren Namen mir entfallen ist, von einem Mitarbeiter Ihres Partners empfangen. Der Transport zum Hostel in Brisbane und auch später zum Rainbow Beach verlief problemlos. Mit der Unterbringung auf der Trainingsfarm war ich mehr als zufrieden, die Gruppe hatte eine angenehme Größe und alle haben sich gut verstanden. Die Farmer auf der Farm waren freundlich und es hat Spaß gemacht dort etwas zu lernen.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop, die Anreise war in Ordnung. Ankunft hat auch geklappt. Die Abholung war leider nicht so gut, da ich ca. 30 Minuten mitten in der Nacht am Flughafen gewartet habe und wirklich nicht wusste ob noch jemand kommt. Als mich dann jemand abgeholt hat, verlief alles gut. Mit der Woche auf der Trainingsfarm war ich zufrieden. Danke.

Freundliche Grüße, Kristina D.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo Interswop. Die Anreise, also Flug plus zweimal umsteigen, hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe am Flughafen auch gleich meinen Ansprechpartner gefunden, der mich zu meiner Gastfamilie gebracht hat. Er ist sehr nett und hilfsbereit, ausserdem gehört ihm die Sprachschule und er wohnt auch dort, wodurch man sich immer sofort an ihn wenden kann. Desweiteren bekommt man von ihm gute Tipps zu Hostels oder Reisezielen. Die Sprachschule ist auch meistens nach dem Unterricht für uns noch geöffnet, wo wir z.B. die Computer benutzen können.

Programm:
Farmstay in den USA

Guten Tag. Es läuft alles bestens hier. Ich geniesse die Ruhe und die Natur von Hinton, die Farm gefällt mir super. Ich kann oft mitgehen zum Reiten, das gefällt mir am besten. Ich habe meine Anreise selbständig geplant da ich mit Freunden unterwegs war für eine Woche, diese haben mich dann auf die Farm gebracht und haben auch eine Nacht dort verbracht. Die Unterkunft ist gut, alles sauber und ich habe seeehr viel Platz. Ich würde diese Farm jederzeit weiterempfehlen für einen Farmstay.

Freundliche Grüsse Beatrice P.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo Interswop. Vielen Dank für ihre e-mail. Mir geht es sehr gut hier in Neuseeland. Die Anreise hat gut geklappt (mit ein bisschen Verspätung von Dubai nach Melbourne, war aber nicht weiter ein Problem). Meine Homestay Familie holte mich am Flughafen in Napier ab, es lief also alles reibungslos. Die Unterkunft ist auch super, ich habe eine sehr nette Homestay Familie. Ich geniesse die Zeit in der Schule sehr, die Stimmung ist super und wir lernen viel. Heute habe ich eine e-mail von einer Nussfarm bekommen, ich hoffe ich kann dort meinen Farmstay machen.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, es ist alles gut gelaufen bei der Anreise und Abholung und ich bin sehr zufrieden mit meiner Unterkunft! Mir gefaellt es hier sehr gut und es macht eine Menge Spass hier mitzuarbeiten. Mit freundlichen Gruessen Celia E.

Programm:
Wildlife mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop. Vielen Dank für die Nachfrage. Bei der Anreise wurde viel nachgefragt was ich mache, wo ich es mache etc. aber alles in allem kam ich gut durch die Zollkontrolle durch. Der Abholservice und die zwei anderen Studenten waren schon bereit zur Abfahrt und haben mich somit schon erwartet. Die Gastfamilie ist wirklich sehr nett und auch die anderen Studentinnen. Für meine Hinreise zur Huskyfarm habe ich jetzt eine 3-tägige Rocky Mountain Tour mit einer deutschen Studentin gebucht. Martina (Farmstaykoordinatorin) hat uns sehr dabei geholfen.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hi, ich bin super zufrieden mit der Farm. Ich glaube besser könnte es nicht sein. Alles ist sehr gut gelaufen, außer dass bei meiner Ankunft in der Vancouver Gastfamilie nur der Großvater anwesend war und der die Klingel nicht hörte. Somit saßen wir ca. 30min vor dem Haus bis Max (der andere Student da) zufällig herauskam. Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Corinna

Programm:
Nationalpark mit Sprachkurs in Costa Rica

Sehr geehrtes Team von Interswop! Hier ist alles gut angelaufen. Anreise und Abholung haben gut geklappt. Mit meiner Gastfamilie bin ich auch zufrieden. MfG Jakob D.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Guten Tag Interswop.Vielen Dank für die Nachfrage. Bei mir läuft alles super, es sind keine Probleme aufgetreten und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ranchstay. Die Abholung hat gut funktioniert, es fanden sich schnell einige andere, die auch wie ich unterwegs sind, wir mussten aber etwas warten, bis wir abgeholt wurden, jedoch nicht sehr lange. Auch der Aufenthalt auf der Trainingsfarm hat mir sehr gut gefallen. Die Leute sind sehr freundlich, haben sich gut um uns Gäste gekümmert und uns so viel wie möglich beigebracht. Freundliche Grüsse aus Australien. Sarah B.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop,
liebe Grüsse nach Deutschland- ich bin gut in den USA bei meiner Familie angekommen. Leider konnte ich nicht eher schreiben, da wir bis vor kurzem kein Internet hier auf der Farm hatten. Aber nun funktioniert es wieder! Ich fühle mich hier sehr wohl, die Familie ist sehr nett und das Essen schmeckt super ;-)
Nun ist bereits die Hälfte meiner Farmstay Zeit vorbei und sie verging wie im Flug. Ich werde Ihnen nach meiner Zeit hier einen kurze Zusammenfassung über meine Eindrücke und Erlebnisse mit ein paar Bildern zukommen lassen.
Jana L. :-)

Programm:
Farmstay in den USA

Die Anreise ist sehr gut gelaufen und ich wurde am Flughafen bereits erwartet und sehr herzlich empfangen. Nur zu sagen, ich wäre zufrieden mit meiner Unterkunft reicht nicht aus, es ist ganz wundervoll hier! Die Leute und besonders meine Gastfamilie sind sehr liebenswürdig und ich genieße die Zeit hier sehr.
Es läuft also alles bestens :)
Mit freundlichen Grüßen, Tamara R.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop! Alles in Ordnung, kleine Komplikationen bei der Anreise, aber war nicht weiter schlimm. Ja, die Abholung war lustig aber im Endeffekt ist auch in Brisbane alles gut gelaufen:)) Die Trainingsfarm war suuuuperr ich hab die Zeit sehr genossen. Die Leute waren Klasse, das Wetter hat mitgespielt und es hat echt Spass gemacht:)) Bin jetzt im Outback bei meinem Job und es ist toll. Ich kann bis jetzt echt alles weiterempfehlen.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop,
die Anreise sowie auch die Abholung am Flughafen sind problemlos verlaufen.
Meine sozusagen Gasteltern haben mich hier herzlich aufgenommen. Sie sind sehr darum bemüht, dass ich mich hier wohl fühle, Spaß habe und möglichst viele neue Erfahrungen sammle sowie meine Englischkenntnisse verbesser. Sie versuchen auch meine Wünsche, z. B. bestimmte Geschäfte, Museen oder Ähnliches hier in der Nähe zu besuchen, zu berücksichtigen.
Die Verständigung verläuft bisweilen zu meiner Erleichterung erstaunlich gut.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Halli Hallo... es hat alles super geklappt .. ich bin gut angekommen und wurde auch gleich sehr nett begrüsst und abgeholt .. die Tage am Rainbow Beach waren auch wirklich super .. tolles Hostel und nette Menschen .. die Trainingsfarm war der absolute Oberhammer .. Entschuldigung für meine Schreibweise .. wenn ich könnte würde ich nur für die Trainingsfarm arbeiten ... das geht aber leider nicht. Nun bin ich in den Blue Mountains. Es ist sehr schön hier und meine Chefin ist ein richtiges Herzchen... Ich danke Ihnen vom ganzen Herzen .. danke, danke ...

Programm:
Farmstay in Canada

Hello Interswop.
Vielen Dank der Nachfrage. Flug, Transport zum Hostel, dortiges ein und auschecken und auch der Trip zur Greyhoundstation (bin freiwillig zu Fuß gegangen um noch ein bisschen von Edmonton zu sehen) sowie die Fahrt mit dem Greyhoundbus und die Abholung aus Wildwood haben super geklappt ;). Vielen Dank für die Organisation an dieser Stelle schon einmal!

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop,
ja hier ist alles super. Ich bin gerade auf einem 4-Tages-Trip in den Rockies und geniesse es total. Meine Familie ist wirklich super nett. Die Anreise war gut und als ich meine Kreditkarte am Automaten verloren habe wurde mir von Ihrem Partner vor Ort sofort geholfen. Und nachdem ich in der Schule in einen höheren Kurs wechseln konnte bin ich auch dort zufrieden.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage
Liebe Grüsse
Larissa M.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop,
Meine Anreise und Abholung verlief gut und ich bin auch zufrieden mit meiner Unterkunft. Die ersten 2 Wochen war noch ein anderes Mädchen hier, aber sie ist nun leider umgezogen. Das ist schade denn so bin ich allein mit meiner Hostmother. Ich hätte es besser gefunden wenn ich in eine größere Familie gekommen wäre. Aber es ist ok.

Programm:
Freiwilligenarbeit mit Sprachkurs in Argentinien

Hallo :)
Bisher hat alles super funktioniert. Der Flug war problemlos und auch die Abholung vom Flughafen hat einwandfrei geklappt.
Die Einrichtung ist so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Alle Leute, ob von der Sprachschule, hier im Haus oder die anderen Teilnehmer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Liebe Grüße Michelle W.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop,
bis auf die Tatsache, dass der Sprachkurs nicht wirklich etwas bringt, läuft alles gut.
Die Anreise war schrecklich, da mein Flieger gestrichen wurde und ich erst am nächsten Tag nach Vancouver fliegen konnte. Ich hatte dann von London aus bei der Sprachlimousine angerufen und ihnen meine neue Ankunftsdaten durchgegeben. Leider war aber dann am nächsten Tag niemand am Flughafen und ich musste ein Taxi zu meiner Gastfamilie nehmen. Ihr Partner vor Ort hat mir dann das Geld für das Taxi zurück gegeben.

Programm:
Rancharbeit in Australien

Hallo, mir geht es hier super. Wir mussten am Flughafen in Brisbane ca. 30 Minuten warten, bis jemand kam, um uns abzuholen, ansonsten hat alles super geklappt, arbeite nun für drei Monate auf einer Polofarm in New South Wales. Danke für die Hilfe. Liebe Grüße Kim M.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop,
meine Anreise lief problemlos und ich wurde zu meiner Gastfamilie gebracht. Meine Gastfamilie ist sehr nett, ich habe mich jedoch gewundert, dass sie noch 2 andere Students haben. Im Homestay Profile stand, dass sie max. 1 Person aufnehmen. Es wäre daher gut wenn sie dies noch einmal bearbeiten würden. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und fühle mich hier wohl! Danke der Nachfrage.
Liebe Grüße aus Vancouver,
Laura K.

Programm:
Wildlife mit Sprachkurs in Südafrika

Hallo Interswop,
Bei uns ist alles in Ordnung! Holly hat uns am Flughafen abgeholt, es hat alles super geklappt und die Unterkunft ist echt super! Also und geht es gut!
Liebe Grüße,
Isabell P. und Svenja L.

Programm:
Wildlife mit Sprachkurs in Canada

Liebe Frau P. von Interswop,
wir sind hier im Paradies gelandet. Mit der Abholung und mit allem drum herum hat alles gut geklappt und wir fühlen uns hier mehr als wohl. Vielen Dank für die Nachfrage und glückliche Grüße aus Edmonton zurück.
Svenja L.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop.
In Amerika läuft hier soweit alles Super!
Verstehe mich sowohl mit Gastmutter sowie mit der Ranch Besitzerin sehr gut und habe viel Spaß mit den Pferden und jeden Tag etwas Neues zu tun!
Der Flug lief auch ohne Probleme, das einzige was nicht ganz reibungslos geklappt hat war die Abholung am Flughafen: meine Gastfamilie erwartete mich erst einen Tag später, also war niemand am Flughafen aber ich habe dann angerufen und eine Stunde später war meine Gastmutter dann da und hat mich abgeholt.
Liebe Grüße,
Viktoria L.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop.
Ich bin jetzt auf meiner Farm. Vancouver war toll gewesen meine Unterkunft auch. Und bei der Hinreise hatte ich nur am Anfang das Problem gehabt, dass mein Platz im ersten Flieger nicht reserviert war. Hat aber alles trotzdem geklappt.
Die Fahrt von Vancouver nach Valemount war auch kein Problem gewesen.
Liebe Grüße.
Sabrina B.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo Interswop!
Es ist alles bestens hier, die Anreise war sehr anstrengend aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt =). Habe mich aber gegen einen Farmstay entschieden und werde weiterhin in der Sprachschule bleiben. =)
Mit freundlichen Grüssen
Franziska K.

Programm:
Bezahlte Rancharbeit in Australien

Hallo liebes Interswop – Team.Ich bin die Mutter von Miguel. Ich kann Ihnen sagen, dass er Australien toll findet, die Wochenenden besonders. Die ersten Tage waren sehr interessant. Nun auf seiner 1.Farm - Kirschbaumfarm in Adelaide, muss er Kirschbäume tapen;). Das ist nicht ganz das, was er sich vorgestellt hat, er hatte sich gewünscht, auf dem Pferd sitzend eine Farm abzureiten und Zäune zu reparieren....

Programm:
Farmstay in Neuseeland

Hallo Interswop.
Bei mir läuft alles super, habe mich mittlerweile gut eingelebt und geniesse meinen Aufenthalt. Die Anreise war sehr lang, aber es hat alles gut geklappt! Bin sehr zufrieden, danke der Nachfrage!
Mit freundlichen Grüssen
Anna S.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop. Danke der Nachfrage. Ich bin sehr gut in Vancouver. Mit der Reise hatte ich auch keine Probleme. Die Homestay Family ist sehr nett und freundlich. Ich habe mich wirklich gut in Vancouver eingelebt.
Auch die Unterstützung die ich vor Ort bekommen habe ist genial.
Ich freu mich schon riesig auf die Farm und die Familie.
Freundliche Grüsse
Selina D.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop.
Also mir geht es hier sehr gut. Die Anreise und die Abholung sind auch sehr gut verlaufen. Die Unterkunft hier ist sehr schön, alle sind sehr nett und helfen mir wenn ich Hilfe brauche. Ich bin auch sehr gespannt auf die Farm und werde Vancouver bestimmt sehr vermissen. Danke für die Nachfrage. Janine S.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop. Mir geht es sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit der Unterkunft. Die Familie ist sehr nett und ich habe eine Menge Spaß hier. Die Anreise hat gut geklappt und auch die Abholung. Ich genieße meinen Aufenthalt hier sehr.
MfG Annemarie G.

Programm:
Farmstay in Canada

Hallo Interswop.
Bei mir läuft alles bestens. Bei der Anreise, sowie der Abholung gab es keinerlei Probleme. Mit der Unterkunft bin ich sehr zufrieden, mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich sehr gut.
Vielen Dank fuer's Nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne-Christin B.

Programm:
Freiwilligenarbeit in Indien

Hallo Interswop. Ankunft und Abholung haben super funktioniert. Die Unterkünfte sind für indische Verhältnisse auch ok, also bin ich diesbezüglich sehr zufrieden. Also soweit alles gut. Lg Karin R.

Programm:
Farmstay in Canada

Hallo Interswop. Besten Dank für Ihre Mail. Es gefällt mir hier sehr! Nach einigen Problemen zu Beginn des Aufenthalts habe ich mich nun soweit eingelebt. Die Anreise verlief ganz gut, mit der Ausnahme, dass ich einen Zwischenhalt mehr hatte als geplant. Dies aufgrund eines Unwetters in Regina. Die Airline hat uns aber die Nacht im Hotelzimmer bezahlt, somit war das kein grosses Problem.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop, vielen Dank fuer die Nachfrage. Alles verläuft super und die Gastfamilie ist wirklich sehr sehr nett. Ich hatte leider am Anreisetag Verspätung und einen unplanmässigen Zwischenstopp in Boston, konnte jedoch der Gastmutter über Telefon Bescheid geben. Somit hat mich die Familie vom Flughafen abholen können und mit der Unterkunft bin ich mehr als zufrieden.
Liebe Grüsse aus Standish,
Christin S.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo. Hier auf der Farm ist alles soweit schön und die Familie ist nett. Der Flug war sehr stressig. Vor allem das Umsteigen, aber sonst hat alles gut geklappt.
Lg Ina W.

Programm:
Wildlife mit Sprachkurs in Costa Rica

Hallo Interswop, mir geht es sehr gut! Alles ist ohne Probleme bisher verlaufen. Bei der Ankunft wurde ich direkt abgeholt, meine Gastfamilie ist sehr freundlich und auch mit dem Sprachkurs bin ich zufrieden. Ich verbringe hier eine sehr schöne Zeit.

Programm:
Rancharbeit in Australien

Hallo Interswop Team. Alles super hier, Anreise war angenehm und alles hat geklappt.Mit freundlichen Grüßen Tobias N.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, mit der Anreise und Abholung hat alles bestens geklappt. Die Schule gefällt mir auch sehr gut! Vancouver ist eine tolle Stadt und ich versuche es hier neben meinem Heimweh zu genießen. Heute ist meine 3. Woche angebrochen und ich habe schon viel gesehen.
Zu meiner Unterkunft:

Programm:
Farmstay in den USA

Guten Tag, es läuft soweit ganz gut. Meine Anreise verlief reibungslos, ich wurde freundlich am Flughafen empfangen und wurde auch gleich mit ins Familienleben aufgenommen, in dem ich noch am gleichen Abend meiner Ankunft Heu schleppen durfte. Aber sie waren sehr freundlich und das war schon ok so. Meine Familie ist sehr nett, auch wenn es nicht so ist, wie ich es erwartet hatte und ich gerne noch viel mehr Informationen erhalten hätte, bevor ich hierher kam, was den Standort und mein Aufgabenbereich angeht.

Programm:
Farmstay in den USA

Hallo Interswop, bei mir ist soweit alles okay. Ankunft und Abholung hat gut geklappt. Unterkunft und Familie ist auch wunderbar. Heute ist ja bereits Halbzeit.
Viele Grüße
Desiree S.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo Interswop, danke für Ihre Mail. Ja, die Anreise, Ankunft, Abholung... hat gut geklappt. Meine Gastfamilie ist sehr nett und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Es wird gerade nach Farmen gesucht, die mich dann die nächsten 6 Wochen aufnehmen können und wollen.
Freundliche Grüsse aus Neuseeland,
Johanna B.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, bisher hat alles prima geklappt und ich bin sehr zufrieden.
Ich werde am Freitag auch den Toefl-Test machen und bin schon sehr gespannt.
Die Farmanreise habe ich nun über den Greyhound gebucht und hoffe, dass das alles problemlos ablaufen wird.
Vielen Dank für die Rückfrage!
Mit freundlichen Grüßen,
Ann Christin Z.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Neuseeland

Hallo Interswop, vielen Dank der Nachfrage. Bei mir läuft alles super. Die Anreise ist ohne Probleme verlaufen und das mit der Abholung war auch super. Mit meiner Unterkunft bin ich super zufrieden, die Familie ist super nett und wir haben sogar schon kleine Ausflüge gemacht. Das Zimmer ist geräumig und schön aber leider ist das Zimmer nicht besonders hell. Aber mich stört das nicht, ich fühle mich hier wohl. Nur das Essen ist manchmal nicht so super, aber damit komme ich klar.
Liebe Grüße
Caroline P.
PS: Grüße auch von Christan R., bei dem ist auch alles super.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, danke der Nachfrage, ich bin hoch zufrieden. Meine Gastfamilie ist super nett, die Schule macht auf mich einen sehr guten Eindruck und das Wetter stimmt auch. Ich bin rundum zufrieden und würde am liebsten hier bleiben wenn ich in Deutschland nicht Verpflichtungen hätte.
Eine Anmerkung vielleicht, die aber eigentlich kein Problem darstellt.
Ich habe noch zusätzlich den English-Power-Kurs belegt, ein zusätzlicher Nachmittags- Englischunterricht von dem ich erst Vorort erfahren habe.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop. Danke der Nachfrage. Mir geht´s sehr gut hier - die Anreise hat bestens geklappt und in der Familie fühl ich mich sehr wohl. Freu´ mich aber schon sehr auf die Ranch. Vielen Dank für ihre Mühen.
Maria Z.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop! Es läuft alles bestens hier für mich. Ich bin sehr zufrieden mit der Schule und mit meiner Unterkunft. Auch die Anreise und Abholung vom Flughafen hat reibungslos funktioniert. Bis jetzt kann ich nur ein rundum positives Feedback geben.
Christine K.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, die Ankunft und die Abholung hat alles super geklappt. Mit der Unterkunft bin ich auch voll zufrieden. Mein Farmstay kann ich leider nicht antreten, weil ich eine Entzündung in der Hüfte bekommen habe und mir der kanadische Arzt davon abgeraten hat, 4 Wochen zu arbeiten. Und ich wäre sicherlich auch keine große Hilfe wenn ich nicht viel machen könnte. Dieses finde ich sehr schade, lässt sich aber nicht ändern, leider. Aus diesem Grund werde ich am 7. Mai die Heimreise antreten. Imke B.

Programm:
Farmstay mit Sprachkurs in Canada

Hallo Interswop, entschuldigen Sie, dass ich jetzt erst antworte, aber man hat hier so viel vor, dass man kaum dazu kommt auf e-Mails zu antworten. Ich bin jetzt schon in meiner letzten Woche in der Sprachschule und es kommt mir so vor als wenn ich gestern erst angefangen hätte! Die Zeit verrinnt hier so unglaublich schnell, weil es so viel Spaß macht!
Die Anreise hat super geklappt, ich hatte keine Probleme und bin auch mit der Betreuung vor Ort sehr zufrieden.